simply Yoga - Sebastian Schmidt

sebastian schmidt

examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Inspired Yogalehrer (AYI®)

Als Ausgleich zu meinem Hauptberuf habe ich Yoga anfangs als Hobby praktiziert und nun wurde es meine nebenberufliche Tätigkeit. Ich habe 2016 bei Ralph Otto in Erlangen meine Ausbildung als Yogalehrer abgeschlossen und freue mich sehr, diese nebenberuflich seit 2016 auch ausüben zu können.

Warum ich mich für Ashtanga entschieden habe, ist einfach.
Ich bin ein direkter Mensch und liebe deswegen präzise Anweisungen und im Ashtanga ist die Reihenfolge der Asanas immer vor gegeben. Jede Stunde wird die erste Serie (Chikitsa) praktiziert, bis man diese beherrscht.

Wer einmal die Verbindung aus Asana, dem fließenden Atem und den einzelnen Konzentrationspunkten gefühlt hat, wird diese Art von Yoga in einer Flow-Meditation durchführen können und sich ganz auf sich selbst konzentrieren können.